Bernhardiner (Mix) in Langenlehsten

Ein Blog über unsere Hunde in Langenlehsten

Fietes Freunde

Ich wollte von Beginn an, das Fiete möglichst viele andere Hunde trifft, um auch viel von anderen Hunden zu lernen. Er verhält sich allen anderen Hunden gegenüber sehr freundlich. Jeder darf sein Haus und Garten betreten. Er freut sich erst mal über jeden.
Einmal hatten wir einen Golden Retriever Rüden am Kanal getroffen, der war sehr groß und ging Fiete gleich an. Fiete lies sich nichts gefallen, aber es gab keine Beißerei, nur ein leichtes Gerangel! Diesem Hund gegenüber, wir treffen in alle paar Wochen am Kanal, ist er vorsichtig, aber allen anderen Hunden begegnet er nach wie vor sehr freundlich.

 

21.06.2016
Lilly war die erste Hundedame die Fiete in seinem Garten in Langenlehsten besuchte. Da Lilly öfter bei uns ist, war es uns wichtig das die beiden sich verstehen. Lilly hat Fiete akzeptiert, aber von mögen kann keine Rede sein. Fiete hingegen war verliebt und hing ihr am Hintern, wobei Lilly ihn ab und zu wegbiss. Das hat ihn dann kurz zurück gehalten, aber er kam recht schnell wieder, weil sie roch doch so gut …

Lilly und Fiete in Langenlehsten

Lilly und Fiete in Langenlehsten

 

23.06.2016
Kur darauf haben wir haben Lilly in Ihrem Zuhause besucht. Lilly hat gespielt und Fiete hat ihr begeistert zugeguckt.

Lilly und Fiete

Lilly und Fiete

Bei Lilly im Garten gab es auch einen Teich mit Koi Karpfen, Fiete hielt den Kopf runter weil er trinken wollte. Die Koi Karpfen haben wohl gedacht es gibt Futter und kamen schnell an geschwommen. Der Gesichtsausdruck von Fiete war gut. Erschrecken auf der einen Seite, aber auch Neugierde, was ist das …

Fiete und die Koi Karpfen

Fiete und die Koi Karpfen

 

10.07.2016
Schafspudeldame Josephina genannt Jo, beglückt Fiete mir ihrer Anwesenheit. Fiete war begeistert, jedoch war nicht mehr als ein wenig um den Apfelbaum flitzen drin. Fiete ist begeistert, weiß aber immer noch nicht wirklich was er machen soll, wie man spielt.

Josephina genannt Jo besucht Fiete

Josephina genannt Jo besucht Fiete

 

22.07.2016
Wir sind zu Besuch bei Martina Fabricius im Garten. Fiete ist mit zwei Landseer Damen, Josy und Elli, und einer Bernhardiner Dame Jenta total überfordert. Hier steht er mit den beiden Landseern zusammen.

Elli und Josy mit Fiete

Elli und Josy mit Fiete

Fiete hat viel gebellt, so eine Art Welpenkläffen mit sehr hoher Stimme. Er guckte den beiden beim Spielen zu, stand immer schwanzwedelnd in der Nähe und bei seinem hohen Bellen hatte man den Eindruck er war begeistert was die beiden da taten, wollte auch mitmachen, wusste aber nicht wie. Sein Bellen klang wie ein aufgeregtes “Zeig mit wie es geht, ich will mitmachen”. Es war aber sehr nervig dieser Ton, und als wir uns bei einem Glas selbst gemachter Brause hingesetzt haben, musste Fiete auch neben uns Platz machen.

Auch die Bernhardiner Dame Jenta guckt sich unseren Fiete mal genauer an. Aber meist hielt sie sich zurück.

Jenta und Fiete

Jenta und Fiete

 

21.07.2016
Heute hatte Fiete selber Besuch. Der Hund von Inges Fußpflegerin, Sam der Beagle, ist mit ihm durch den Garten gewandert. Sam wollte auch nicht spielen, er hat hoheitsvoll alles abgeschnüffelt, seine Markierungen gesetzt und ist dann zu seinem Frauchen zurück.  Fiete war jedoch wieder mal begeistert.

Sam und Fiete

Sam und Fiete

 

19.08.2016
Fiete und ich haben heute mal Kurti kennen gelernt. Gesehen haben wir uns schon öfter, aber da ich Fiete immer noch an der Leine hatte, haben wir uns nur gegrüßt und sind an einander vorbei gelaufen. Heute haben wir beide Hunde abgemacht und sie durften toben, was sie dann nach anfänglichem zögern auch ausgiebig taten. Fiete hat auf dem Rückweg immer wieder Pausen einlegen müssen, er war geschafft.

Kurti und Fiete

Kurti und Fiete

 

07.09. – 14.09.2016
Lisbeth und Louis, zwei Therapiehunde, sind eine Woche zu Besuch bei uns. Fiete ist ganz begeistert. Er hat sich sehr viel von den beiden abgeguckt. Sogar gespielt hat er mit den beiden. Beide Hunde konnten sich während ihres Aufenthalts, im Hause frei bewegen.

Lisbeth und Louis mit Fiete

Lisbeth und Louis mit Fiete

Fiete mit Liesbeth und Luis auf dem Fischmarkt am Hamburger Hafen. Alle drei Hunde haben sich vorbildlich verhalten. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Fiete mit Liesbeth und Luis auf dem Fischmarkt am Hamburger Hafen.

Fiete mit Liesbeth und Luis auf dem Fischmarkt am Hamburger Hafen.

Aber das schönste, Fiete hat durch diese beiden Hunde gelernt, wie schön Wasser sein kann. Hier waren wir zu dritt am See in Gudow. Fiete ist ganz alleine in den See gegangen und dort geschwommen. Mit seinem nassen Fell konnte man erst einmal sehen, wie dünn er eigentlich immer noch ist.

Lisbeth und Louis mit Fiete im Wasser

Lisbeth und Louis mit Fiete im Wasser

 

25.09 – 30.09.2016
In dieser Zeit hatten wir Besuch von einem Boxer mit Namen Paul bei uns. Paul ist zu Ausbildung als Assistenzhund bei der Assitenzhundeschule-Nord. Mit seinem Frauchen wohnt er einige Tage bei uns.
Paul und Fiete mögen sich und wenn sie sich sehen geht die Post ab

Paul und Fiete

Paul und Fiete

Aber auch Futterneid gab es erstaunlicherweise keinen.

Paul und Fiete essen Apfel

Paul und Fiete essen Apfel

Gemeinschaftlich und abwechselnd bissen sie von diesem Apfel an. Er wurde komplett aufgegessen, inklusive drei weiterer Äpfel.

Fortsetzung folgt …

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bernhardiner (Mix) in Langenlehsten läuft unter Wordpress 5727
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates