Bernhardiner (Mix) in Langenlehsten

Ein Blog über unsere Hunde in Langenlehsten

Max wurde gebissen

Max wurde gebissen

Ich war mit Max und Barry auf dem Weg aus dem Dorf raus, wo sie beide ihr Gassi machen sollten. Beide saßen links und rechts neben mir an der Straße und warteten brav auf mein Kommando das es weiter gehen soll. Beide waren angeleint.

Ein mir bekannter Landwirt  aus Langenlehsten kam mit seinem Schäferhund aus der Straße die ich mit meinen beiden Hunden hoch laufen wollte. Der Schäferhund lief ohne Leine neben dem Fahrrad bei seinem Herrchen. Als  das Herrchen links abbog und von  mir weg fuhr, lief sein Hund geradeaus weiter genau auf mich und meine Hunde zu. Er biss Max in den Kopf und lief zu seinem Herrchen.

Max jaulte auf, blieb aber sitzen, und Barry riss sich von mir los und rannte dem Schäferhund hinterher. Ich war darauf nicht vorbereitet, beide Hunde haben nie an der Leine gezogen haben und verlor natürlich auch sofort die Leine.

Der Landwirt und ich trennten dann unsere Streithähne, entschuldigten uns gegenseitig und jeder ging seines Weges. Am nächsten Tag teilte ich ihm mit, das Max drei kleine Löcher im Kopf von seinem Hund hat, das ich das beobachte und wenn es nicht gut verheilt, den Tierarzt aufsuchen muss. Die Wunden verheilten sehr gut und mussten nicht Tierärztlich untersucht werden. Dieser Vorfall wurde nie irgendwo aktenkundig, weil ich nicht einsehe wegen so einer Geschichte, eine Anzeige zu machen.

Seit diesem Beißvorfall, hatte Barry ein Problem mit anderen Hunden, vorzugsweise mit Schäferhund Rüden. Barry hat gemerkt, was er für ein starker Kerl ist, und musste es fortan jedem Hund demonstrieren. Ich war immer versucht, allem aus dem Weg zu gehen, aber was in den darauf folgenden Monaten passierte, war nicht schön.

Stress mit Jäger

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bernhardiner (Mix) in Langenlehsten läuft unter Wordpress 4375
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates